Die Qualitäten von Aloe Vera

Aloe Vera hat zahllose Wirkungen

Woher kommt Aloe Vera?

Die Pflanze ist schon seit 5000 Jahren weltweit bekannt, aber ursprünglich stammt sie aus Nordafrika. Weltweit gibt es über 150 verschiedene Arten von Aloe, unter anderem Aloe Vera und Aloe Ferox. Diese zwei werden von der Kräutermedizin sehr geschätzt, aber auch der Kosmetiksektor verwendet diese beiden Arten gerne. Die dicken und spitzen Blätter enthalten ein helles Fruchtfleisch das verantwortlich ist für die vielen Wirkungen. Dieses frische Gel ist vor allem bekannt wegen der beruhigenden und heilenden Wirkung. Deswegen wird es oft verwendet, um die Gesundheit zu fördern und den Körper zu reinigen.

Die Pflanze mit mehreren Vorteilen

Aloe Vera ist bekannt für ihre Nährstoffe die die Hautregeneration fördern. Das ist auch der Grund, weshalb Aloe Vera so beliebt ist in der Kosmetik. Oft wird sie auf irritierte oder trockene Haut angebracht. Außerdem beruhigt sie auch Sonnenbrand oder oberflächige Brandwunden. Weiterhin wirkt sie auch als Antibiotikum und hemmt Entzündungen. Obendrein kann das Gel Giftstoffe entfernen, aber auch Magenkrämpfe und -Beschwerden lindern. Schließlich wird die Verwendung von Aloe Vera empfohlen für Personen mit Allergien, Verstopfung, Herzbeschwerden, Diabetes, … Es gibt wirklich zahllose Möglichkeiten. Ursache: Das Fruchtfleisch ist ein Konzentrat von Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren. Aus medizinischer Sicht ist diese Pflanze also sehr interessant.

Welche Vorteile bietet Aloe Vera für die Haare?

Um perfekt gesund zu sein, brauchen die Haare Nährstoffe und Feuchtigkeit. Das Fruchtfleisch dieser Pflanze hat eine reinigende Wirkung und entfernt so Unreinheiten und Schmutzreste. Es wirkt als natürliche Hydratation, weil es verschiedene Vitamine und Nährstoffe enthält. Diese helfen, das Haar zu revitalisieren. Dank diesen feuchtigkeitsspendenden, antiseptischen und antioxidativen Eigenschaften passt Aloe Vera perfekt in ein natürliches Haargel. Sie schützt nämlich die Haare und bietet zugleich eine ideale Struktur zum Styling.

Verwandte Hairborist Produkte

Aloes: Gel basiert auf Aloe Vera